bubblemaker-News

Eigentlich wollte er nur kurz in den Thunersee springen. Doch am Ufer im Gwatt bei Thun entdeckte ein Leser-Reporter eine Riesenschlange.

Das Reptil zischte und züngelte, als Leser-Reporter Nathan Stucki es am Montagmorgen entdeckte: Auf einem Stein am Ufer des Thunersees sonnte sich eine rund zwei Meter lange, schwarze Schlange. «Ich bin richtig erschrocken», sagt Stucki. Eigentlich hatte er einfach nur ein erfrischendes Bad nehmen wollen.

«Erst überlegte ich, ob die Schlange irgendwo aus einem Terrarium ausgebrochen ist», so Stucki. Doch ein weiterer Passant klärte den jungen Thuner auf, dass sich hier oft Schlangen tummeln würden. Es handle sich um eine Ringelnatter. «Doch ein solch grosses Exemplar hatte auch der Spaziergänger noch nie in freier Wildbahn gesehen.»

Bad neben der Schlange

Statt ins Wasser zu hüpfen, zückte Stucki sein Smartphone und hielt den tierischen Fund fotografisch fest. Mutig lichtete er die Schlange aus nächster Nähe ab, während sich diese auf dem Stein liegend weitersonnte.

Danach ging auch Stucki seinem ursprünglichen Plan nach: «Trotz mulmigem Gefühl im Bauch ging ich danach in den See schwimmen.» Stucki musste auch gar keine Angst haben: Ringelnattern, die meist in der Nähe von Gewässern leben, ernähren sich überwiegend von Amphibien. Die Tiere sind für Menschen völlig ungefährlich.

Quelle: 20 Minuten, 27.7.2016

Letzte bubblemaker-News

  • Fr
    Aug
    24
    41 zugriffe24 August 2018
    Tech Diving Magazin Special Edition 02 Probability and Severity Thailand Cave Rescue Quelle: http://techdivingmag.com/
  • Di
    Jul
    03
    125 zugriffe03 Juli 2018
    Das neue Underwater Photography Magazine #103 ist draussen. Juli/August 2018, 69 Seiten Editorial; Photo trips Sound advice News Travel &...
  • Di
    Jul
    03
    147 zugriffe03 Juli 2018
    Aircraft Wrecks of Gran Canaria For over a year, I had been looking forward to a very special expedition that was planned for May 2014. But as you kn...
  • Fr
    Jun
    29
    128 zugriffe29 Juni 2018
    Tech Diving Magazin Special Edition 01 Deep Stops Revisited The First Helium Dives in the Gulf of Mexico Quelle: http://techdivingmag.com/
  • Mo
    Jun
    11
    202 zugriffe11 Juni 2018
    Die Unterwasserwelt des Vierwaldstättersees entdecken, ohne nass zu werden: Ein Hergiswiler bietet neu einstündige Rundfahrten im einzigen U-Boot der ...

Unsere Partner und Organisationen

Link zu Praxisgemeinschaft Dr. med. Beat Staub inauen SF TECH GmbH Link zum Outdoorland Mönchaltorf
Link zum Schweizer Unterwasser-Sport-Verband SUSV Link zu OceanCare FTU Fachstelle für Tauchunfallverhütung
Go to top
Copyright © 2007-2013 by bubblemaker - DEINE TAUCH-COMMUNITY - powered by webseitenfabrik, Switzerland