bubblemaker-News

×

Fehler

Could not load feed: http://www.susv.ch/de/susv?rss

Eigentlich wollte er nur kurz in den Thunersee springen. Doch am Ufer im Gwatt bei Thun entdeckte ein Leser-Reporter eine Riesenschlange.

Das Reptil zischte und züngelte, als Leser-Reporter Nathan Stucki es am Montagmorgen entdeckte: Auf einem Stein am Ufer des Thunersees sonnte sich eine rund zwei Meter lange, schwarze Schlange. «Ich bin richtig erschrocken», sagt Stucki. Eigentlich hatte er einfach nur ein erfrischendes Bad nehmen wollen.

«Erst überlegte ich, ob die Schlange irgendwo aus einem Terrarium ausgebrochen ist», so Stucki. Doch ein weiterer Passant klärte den jungen Thuner auf, dass sich hier oft Schlangen tummeln würden. Es handle sich um eine Ringelnatter. «Doch ein solch grosses Exemplar hatte auch der Spaziergänger noch nie in freier Wildbahn gesehen.»

Bad neben der Schlange

Statt ins Wasser zu hüpfen, zückte Stucki sein Smartphone und hielt den tierischen Fund fotografisch fest. Mutig lichtete er die Schlange aus nächster Nähe ab, während sich diese auf dem Stein liegend weitersonnte.

Danach ging auch Stucki seinem ursprünglichen Plan nach: «Trotz mulmigem Gefühl im Bauch ging ich danach in den See schwimmen.» Stucki musste auch gar keine Angst haben: Ringelnattern, die meist in der Nähe von Gewässern leben, ernähren sich überwiegend von Amphibien. Die Tiere sind für Menschen völlig ungefährlich.

Quelle: 20 Minuten, 27.7.2016

Letzte bubblemaker-News

  • Sa
    Mai
    05
    28 zugriffe05 Mai 2018
    Das neue Underwater Photography Magazine #102 ist draussen.  Mai/Juni 2018, 63 Seiten. Editorial   Fake news Blacro 3D printing News Travel ...
  • Mi
    Apr
    25
    41 zugriffe25 April 2018
    Analyzing the Obvious II: Retaining Divers by Building a Comfort Zone In the first article in this series, we discussed the importance of building th...
  • Do
    Mär
    22
    142 zugriffe22 März 2018
    Is diving safe, Mike Ange asks Brandi Muller goes to North Sulawesi, Thalassa Resort Scottish muck diving Oceanic Whitetip Sharks Mark Powell: Per...
  • Do
    Mär
    22
    160 zugriffe22 März 2018
    Im See vor Güttingen TG befinden sich Überreste uralter Siedlungen. Forscher wollen nun deren Geheimnis auf die Spur kommen. Die Taucharchäologen hab...
  • So
    Mär
    04
    210 zugriffe04 März 2018
    * DCAP* Mystical Wrecks of Truk* Fast & Super-fast Compartments* Wreck Exploration in the Gulf of Thailand* The Use of SCUBA & Surface Supply ...

Unsere Partner und Organisationen

Link zu Praxisgemeinschaft Dr. med. Beat Staub inauen SF TECH GmbH Link zum Outdoorland Mönchaltorf
Link zum Schweizer Unterwasser-Sport-Verband SUSV Link zu OceanCare FTU Fachstelle für Tauchunfallverhütung
Go to top
Copyright © 2007-2013 by bubblemaker - DEINE TAUCH-COMMUNITY - powered by webseitenfabrik, Switzerland