News vom Verein

Mittlerweile hat sich bei guter Sicht im Walensee, der Dienstag Abend zu einem fixen Tauch-Termin etabliert. Einige von uns betauchen dann i.d.R. mit dem Boot der H2O-Tauchschule in Niederurnen den Walensee.

Diese Boots-Tauchgänge im Walensee sind meistens nicht für Tauchanfänger geeignet. Aus diesem Grund hatten wir ja in der Vergangenheit versucht, das in einer Abstimmung ermittelte Mittwochstauchen einzuführen. Leider wurde das Tauchen nur wenig angeboten und genutzt. Häufig war es uns nicht möglich am Mittwoch zur Verfügung zu stehen.

Jetzt haben wir eine neue Situation mit einem richtigen Vorstand. Wir haben uns an der letzten Sitzung auch diesem Thema angenommen und beschlossen, dass das wöchentliche Tauchen neu jeden Donnerstag Abend stattfindet. Da auch am Wochenende Tauchgänge durch Mitglieder gepostet werden, kannst Du alle 2 Tage mit uns abtauchen, wenn Du magst. Wir haben jetzt eine Liste erstellt, wer welches Dunnschtigs-Tauchen organisiert.

Guet Luft!

Euer Vorstand

Es freut uns ausserordentlich Dir mitteilen zu können, dass am 10.05.2013 der Verein „bubblemaker – DEINE TAUCH-COMMUNITY" gegründet worden ist.

Da wir noch einige Vorarbeiten leisten müssen, wurde der offizelle Start auf den 1. Januar 2014 festgelegt. Bitte nimm Dir etwas Zeit, lies diese Nachricht und beantworte die Umfragen zu diesem Thema.

Die Hintergründe

Anlässlich der letzten SUSV-Delegierten-Versammlung wurde Wuegi darauf aufmerksam gemacht, dass gegen ihn als Betreiber der bubblemaker-Homepage allenfalls Haftpflicht-ansprüche gestellt werden könnten, falls bei einem über diese Plattform organisierten Tauchgang ein Unfall passiert. Natürlich würden in einem solchen Fall primär die Beteiligten zur Rechenschaft gezogen. Am Schluss könnte im schlechtesten Fall dennoch auf Wuegi Regress genommen werden. Solche unberechtigten Ansprüche würde eine Vereinshaftpflicht-Versicherung abwehren. Mit dieser Versicherung wären auch Vereinsmitglieder abgesichert, wenn sie einmal einen Tauchgang organisieren.

Sonntag, 16. Juni 2013 von Luzern (Natur-Museum) nach Sins

Du brauchst kein Taucher zu sein, um am Reussschwimmen teilzunehmen.
Es ist auch kein Wettkampf!
Es ist ein Anlass, an dem jeder mitmachen und Spass haben soll.

Anmeldung / inscription / iscrizione
www.reussschwimmen.ch

Auskunft / informations  /informazioni
Heinz Plattner, Natel 079 358 00 43

Herzlichst begrüsst Euch der Verein Reussschwimmen und SUSV/FSSS

Hi zäme

Am Montag Abend findet ab 18.00 Uhr der angekündigte Update der bubblemaker Webseite statt. Den Probelauf haben unix und ich bereits einmal durchgeführt und eigentlich sollte alles ohne grosse Troubles über die Bühne gehen. Allerdings müssen wir die Seite für einige Stunden vom Netz nehmen, um keine Daten zu verlieren.

Wenn die Seite dann wieder online ist, kann es durchaus sein, dass noch kleine Problemchen auftauchen könnten. Wenn Du etwas feststellst, was in deinen Augen nicht richtig funktioniert, melde uns dies bitte im bubble-Board im entsprechenden Beitrag. Dieser wird von uns dann noch erstellt.

Drückt uns die Daumen !!!

Wuegi

{kunena_discuss:25966}

Im Forum wurde die Frage gestellt, ob bubblemaker ein wöchentliches Tauchen durchführen soll... Die Abstimmung hat ergeben, dass einerseits der Wunsch nach einem fixen Tauchtag besteht und dass der Mittwoch knapp vor dem Freitag von den Abstimmenden favorisiert wird.

Das Team wird versuchen jeden Mittwoch Abend einen Tauchgang durchzuführen. Natürlich dürfen auch bubblemaker-Mitglieder Vorschläge unterbreiten, wohin es an einem Mittwoch gehen soll, bzw. dürfen die Organisation des Tauchgangs selber übernehmen. Um auch den arbeitenden Tauchfreunden die Möglichkeit zu geben an dieem Tauchgang teilzunehmen, ist der früheste Zeitpunkt für das Eintreffen am Tauchplatz auf 19:15 Uhr anzusetzen. Später schadet auch nicht ;-)

Limmatputzete - Ein toller Anlass und eine sinnvolle Aufgabe

IMG_0072-800.jpg Heute morgen trafen sich 12 bubblemaker um 9.00 Uhr bei der Frauenbadi in Zürich. 11 Taucher und eine Helferin die an der Oberfläche mithalf. Total nahmen an der Limmatputzete ca. 60 Taucher teil. Der gut organisierte Anlass fand das letze Mal 2006 statt. Zusammen mit der Wasserschutzpolizei Zürich, dem Schweizer Unterwasser-Sport-Verband, den Fischern der Reviere Limmat 352 + 353 und der Wasserfahrer des Limmat-Clubs Zürich reinigten wir drei Sektoren von der Quai-Brücke bis zur Rudolf-Brun-Brücke.


Die Limmat fliesst mitten durch die Stadt Zürich

Wasservögel bestreiten ihr Leben auf und am Fluss, Fische und Muscheln leben unter dem Wasserspiegel und der Mensch sucht an ihrem Ufer Erholung. Manchmal aber erbringt der Mensch der Limmat einen erbärmlichen Dank und entsorgt die Abfälle in ihrem Flussbett.
Um die Limmat wieder vom Unrat zu befreien, organisieren die Wasserschutzpolizei Zürich, der Schweizer Unterwasser-Sport-Verband, die Fischer der Reviere Limmat 352 + 353, und die Wasserfahrer des Limmat-Clubs Zürich am 20. November 2010 eine Limmatputzete.

Gesucht werden Helferinnen und Helfer an Land und im Wasser.

Helft mit und meldet Euch im bubble-Board bis zum 15. November 2010 an.

Mehr Infos zu diesem Grossevent findet Ihr unter www.limmatputzete.ch.

{kunena_discuss:20105} 

heubi_anzeige.jpg

Hier die offizielle Anzeige

Die Beerdigung findet statt am:

Mittwoch, 21. April 2010, 10.00 Uhr

Anschliessend findet der Trauergottesdienst statt

 

Zu Nadines Dreissigstem treffen wir uns am

Freitag, 21. Mai 2010, 19.30 Uhr

Beide Anlässe finden in der Pfarrkirche Altendorf statt.

Link zum Kondolenzbuch

heubi.jpg

Das Schicksal liess dir keine Wahl
doch dein Lächeln wird uns immer bleiben,
in unserem Herz als Sonnenstrahl,
kann selbst der Tod es nicht vertreiben..

Für uns alle unfassbar mussten wir die traurige Nachricht entgegennehmen, dass unsere liebe Freundin, Kollegin und Tauchpartnerin Nadine alias Heubi am Samstag, 3.4.2010 im zarten Alter von 24 Jahren verstorben ist. Der unerwartete, plötzliche Tod hat uns zutiefst erschüttert.

Wir wünschen den Angehörigen, Verwandten und Freunden in den kommenden Tagen und Wochen viel Kraft und auch Zeit für dankbare Erinnerungen.

Mit stillem Gruss, auch im Namen aller Freunde!

Wuegi

Link zum Kondolenzbuch

Traueranzeige für unsere Nadine

Unsere Partner und Organisationen

Link zu Praxisgemeinschaft Dr. med. Beat Staub inauen SF TECH GmbH Link zum Outdoorland Mönchaltorf
Link zum Schweizer Unterwasser-Sport-Verband SUSV Link zu OceanCare FTU Fachstelle für Tauchunfallverhütung
Go to top
Copyright © 2007-2013 by bubblemaker - DEINE TAUCH-COMMUNITY - powered by webseitenfabrik, Switzerland