Limmatputzete - Ein toller Anlass und eine sinnvolle Aufgabe

IMG_0072-800.jpg Heute morgen trafen sich 12 bubblemaker um 9.00 Uhr bei der Frauenbadi in Zürich. 11 Taucher und eine Helferin die an der Oberfläche mithalf. Total nahmen an der Limmatputzete ca. 60 Taucher teil. Der gut organisierte Anlass fand das letze Mal 2006 statt. Zusammen mit der Wasserschutzpolizei Zürich, dem Schweizer Unterwasser-Sport-Verband, den Fischern der Reviere Limmat 352 + 353 und der Wasserfahrer des Limmat-Clubs Zürich reinigten wir drei Sektoren von der Quai-Brücke bis zur Rudolf-Brun-Brücke.


Die Taucher waren in drei Staffeln eingeteilt und jede Staffel wurde einem Sektor zugewiesen. Zuerst wurde Sektor 1 gereinigt, dann Sektor 2 und zuletzt Sektor 3. Wir waren für den Sektor 2 zuständig. 

Als wir unser Briefing erhielten kamen die ersten Taucher der 1 Staffel zurück. Nach dem Buddy-Check ging's dann los.. Wir wurden in Booten der Seepolizei an die ensprechenden Einsatzorte gefahren und nachdem sich die Motorboote aus dem Sektor verzogen hatten, tauchten wir mit Sammelbeuteln bewaffnet, in Buddy-Teams ab. Wenn ein Beutel halb voll war, konnten wir die gefundenen Gegestände den Kollegen auf den Weidlingen der Wasserfahrer übergeben.

Nach ca. 40 Minuten Tauchzeit wurden wir dann wieder mit den Booten zurück zur Frauenbadi gefahren und konnten anschliessend im warmen Clublokal der Wasserfahrer eine feine Verpflegung zu uns nehmen. Dabei durfte natürlich ein Bier und ein Schnupf nicht fehlen. ;-) PRIIS!

Die Ausbeute der Reinigung wird noch ausgewertet. Es sollen aber mehrere Tonnen sein. Die genauen Zahlen werden auf der Webseite der Organisatoren in Kürze publiziert.

Mehr Infos zu diesem Grossevent findet Ihr unter www.limmatputzete.ch.

 IMG_0069-800.jpg IMG_0064-800.jpg IMG_0066-800.jpg 2010-11-20 10.05.18-300.jpg

{kunena_discuss:23963} 

Unsere Partner und Organisationen

Link zu Praxisgemeinschaft Dr. med. Beat Staub inauen SF TECH GmbH Link zum Outdoorland Mönchaltorf
Link zum Schweizer Unterwasser-Sport-Verband SUSV Link zu OceanCare FTU Fachstelle für Tauchunfallverhütung
Go to top
Copyright © 2007-2013 by bubblemaker - DEINE TAUCH-COMMUNITY - powered by webseitenfabrik, Switzerland